InOne Consult e.V. ist die studentische Unternehmensberatung der Universität Tübingen. Um dem 2012 verliehenen Elitestatus unserer Universität gerecht zu werden, streben auch wir nach exzellenter Arbeit. Wir fördern die praxisorientierte Berufsbildung von Studenten durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Kooperationen mit Unternehmen der privaten und öffentlichen Wirtschaft. Ziel ist es, die erworbenen theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen zu ergänzen, um so fachliche und soziale Kompetenz zu erlangen.
Unser Wert definiert sich durch die vielfältigen, breitgefächerten und kreativen Denkweisen und Fähigkeiten, die sich auch in der Breite der von unseren Mitgliedern besuchten Studiengänge widerspiegelt.

Drei gute Gründe für uns

Motivation

Bei uns gibt es keine vorgefertigten Lösungen, denn für uns ist jedes Projekt eine einzigartige Herausforderung. Ein hoch motiviertes Team erarbeitet individuelle Konzepte und herausragende Ergebnisse.

Wissenschaft und Forschung

Unsere Mitglieder brennen darauf neuste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung in einer realen Situation anzuwenden. Besonders unsere zahlreichen, interdisziplinären Blickwinkel liefern spannende Ergebnisse.

Pro Bono

Unsere Beratungen, die der Gesellschaft einen sozialen Mehrwert bieten, sind bei uns selbstverständlich umsonst. Hierbei greifen wir auf Projekterfahrungen aus nationalen und internationalen Pro Bono Projekten zurück.

For Casa Cem, working with InOne was far more than just the technical support aspect. It gave us the opportunity to collaborate and bring in other perspectives and ideas.

Sofía Chavéz

Geschäftsführerin, Casa Cem

Die Projektgruppe hat die Aufgabe mit großem Elan und viel Engagement erfolgreich bewältigt.
Ich habe jeden Einzelnen als selbständig denkenden, verantwortungsvollen und stets zuverlässigen Projektpartner kennenlernen dürfen.

Gunnar Laufer-Stark

Gründer und Geschäftsführer, nestbau AG

Mit InOne Consult haben wir für die Tigers-Career-Day Planung 2018 einen tollen Partner gewonnen und unglaubliche Unterstützung im Rahmen eines Pro Bono Projektes erhalten. Das Team aus Mitgliedern der studentischen Unternehmensberatung hat uns bei der Planung, mit Marktforschungsanalysen, Marketingkonzepten und der Umsetzung außerordentlich gut beraten und weit über das normale Maß hinweg unterstützt.

Ralf Dieringer

Referent Sponsoring & Marke, Tigers Tübingen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

InOne Consult e.V.

InOne Consult e.V. ist die studentische Unternehmensberatung an der Universität Tübingen.

KONTAKT

Phone: +49 176 47108057
Mail: kontakt@inone-consult.de


SITZUNGEN

Unter dem Semester jede Woche dienstags um 20 Uhr c.t.

Wo? Im Seminarraum E03 der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Mohlstraße 36