InOne Consult

Die InOne

Personal

Das Ressort Personal versteht sich in erster Linie als Ansprechpartner in allen Personalangelegenheiten und steht allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei kümmert sich das Personalressort unter anderem um den Bewerbungsprozess, stellt Bescheinigungen aus und sorgt für frischen Input durch Schulungen und Unternehmensworkshops. Einweitere Kernaufgabe ist es, das Wir-Gefühl – der aktuellen aber auch der früheren Mitglieder – zu stärken. Daher sind Teamevents wie z.B. das Winterfest oder gemeinsame Ausflüge sowie unser Alumni-Programm unsere Herzensangelegenheiten.

Ressort Finanzen&Recht

Das Ressort Finanzen&Recht ist verantwortlich für sowohl rechtliche Absicherung des Vereins als auch das Überwachen der Finanzen. Aufgabenbereiche können beispielsweise das Finden eines effizienteren Vereinskontos, Umstellungen in der aktuellen Gesetzeslage, die berücksichtigt werden müssen oder Einführung neuerer Verfahren und Tools sein, um die Kontoführung zu erleichtern.

Akquise

Das Ressort Akquise ist zuständig für die Gewinnung von Projekten für die Mitglieder der InOne. Diese Projekte können sowohl soziale Pro Bono Projekte sein, die wir für gemeinnützige Organisationen unentgeltlich übernehmen als auch bezahlte Projekte für profitorientierte Unternehmen. Um diese Projekte zu gewinnen, haben wir verschiedene Ansätze.
Einerseits betreiben wir typische Kaltakquise und versuchen Herausforderungen regionaler Unternehmen zu identifizieren und anschließend von unseren Kompetenzen zu überzeugen. Andererseits bemühen wir uns ehemalige Kunden, die wir bereits von unserer Leistung überzeugen konnten, für weitere Aufträge zu gewinnen. Darüber hinaus überlegen wir uns stets neue Methoden zur Projektgewinnung.

Qualitätsmanagement

Das Ressort Qualitätsmanagement beschäftigt sich mit der Betreuung unsere Projektleiter/innen, der Analyse und Darstellung unserer internen Prozesse sowie der Durchführung und Dokumentation unserer internen Audits sowie des Monitorings der Zufriedenheit von Seiten unserer Kunden und Mitglieder. Die Kernaufgabe des Ressorts besteht darin unser Qualitätsniveau zu sichern und neue Erfahrungen zu nutzen um diese noch weiter zu steigern. Dies geschieht beispielsweise durch die Evaluation unserer Projekte per Audits was uns erlaubt neuen Projektteams bereits einen reichen Erfahrungsschatz mitgeben zu können.

 

Marketing

Im Ressort Marketing prägen die öffentliche Wahrnehmung der InOne Consult. Damit geht natürlich auch ein Verantwortung einher, da alles was wir veröffentlichen das Bild unserer studentischen Unternehmensberatung repräsentiert. Bei uns geht es allerdings auch um mehr als unseren Social Media Auftritt zu gestalten oder einen Imagefilm zu erstellen. Du kannst bei uns deiner kreativen Ader freien Lauf lassen und dich an neuen Marketing Ideen und Strategien ausprobieren.