InOne Consult

Die InOne

Werde Teil unseres Vereins! 

 

Was macht ein Junior Consultant?

Als Junior Consultant bei der InOne Consult erhältst Du die einzigartige Chance, während Deines Studiums praxisnah zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Teammitgliedern Visionen umzusetzen. Dabei realisierst Du Projekte in enger Kooperation mit Unternehmen aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und profitierst von der starken Unterstützung unseres europaweiten Netzwerks. Zusätzlich bieten wir Dir im Laufe des Semesters eine breite Palette an Workshops und exklusiven Veranstaltungen an, die Dir die Möglichkeit geben, wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir heißen nicht nur lokale, sondern auch internationale Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeitende der Universität herzlich willkommen, Teil der InOne zu werden.

Projekte

 

  • Interne Projekte: Einblick in Team-dynamiken und Grundlagen der Beratug
  • Externe Projekte: Anwendung und Ver-tiefung erworbener Kenntnisse mit Partnerunternehmen
  • Praktische Erfahrung: Einfacherer Berufs-einstieg durch gesammelte Erfahrungen

Netzwerk

  • Partnerunternehmen kennenlernen
  • Vernetzen mit Junior Consultants im JCNetwork
  • Deutschland- und europaweites Netzwerk mit Freundschaften

Weiterbildung

 

  • Praxisnahe Workshops mit Consulting-Unternehmen
  • Gemeinsame Bearbeitung von Case Studies
  • Fachwissen für Bewerbungsgespräche und Praktika

Bewerbung

Wir suchen motivierte und engagierte Studierende aus allen Fachrichtungen. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, kannst du dich mit Lebenslauf und 2-3 Sätzen zu deiner Motivation per E-Mail bewerben.

Der Bewerbungsschluss für das Sommersemester 2024 ist am 29. April 2024.

Wir nehmen deine Bewerbung freudig unter bewerbung@inone-consult.de entgegen.

Bei uns sind weder Fachsemester, Noten, noch Studiengang entscheidend. Wir schätzen vor allem engagierte Persönlichkeiten, die ihre individuellen Stärken aktiv einbringen wollen.


Die erste Sitzung für die neuen Mitglieder findet am 07.05.24 statt. Wir freuen uns auf euch!

Bewirb dich jetzt!

Was passiert nach Deiner Bewerbung?


Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst Du nach der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Bei beidseitigem Interesse laden wir Dich ein als Anwärterin bzw. Anwärter dabei zu sein. Das eröffnet Dir die Chance, an unseren wöchentlichen Treffen und allen anderen Teamaktivitäten teilzunehmen und Dich in internen Projekten zu engagieren. Nachdem Du uns innerhalb eines Semesters überzeugt hast, wirst du als Mitglied in den Verein aufgenommen. Bei all Deinem Engagement nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf Klausurenphasen oder andere studentische Verpflichtungen.


Die InOne



Wann?  Immer dienstags, 20 Uhr c.t. 

Wo?       Mohlstraße 36, Raum E02

Hier sind unsere Sitzungen

Hier sind unsere Sitzungen



 

InOne Consult e.V.

InOne Consult e.V. ist die studentische Unternehmensberatung an der Universität Tübingen.

SITZUNGEN

Wann?: Immer dienstags, 20.15 Uhr

Wo?: Mohlstraße 36, Raum E02, 72074 Tübingen