Am Anfang stand die Idee von acht Studierenden: Das im Studium erlernte Wissen sollte auch praktisch angewendet werden. In den Jahren seit unserer Gründung im Jahr 2007 ist die InOne Consult stetig gewachsen – von einigen wenigen Studenten der Volks- und Betriebswirtschaft auf ein breites Spektrum an Fachrichtungen. Wir sind überzeugt, dass sich dieser Mix an Talenten und die verschiedenen Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitglieder so verknüpfen lassen, dass wir gemeinsam auch komplexe Problemstellungen und Herausforderungen lösen können. Der Verein ist in mehrere Ressorts aufgeteilt, die sich um die Koordination der wesentlichen internen Abläufe kümmern und wird zusätzlich von einem Netzwerk aus Alumni und Beiräten unterstützt.
- Wirtschaftswissenschaften 65%
- Geistes- & Sozialwissenschaften 15%
- Naturwissenschaften 20%
Unsere Werte
Zusammenhalt & Unterstützung
Wir sind nicht nur Kollegen im Verein, sondern vor allem gute Freunde geworden, die immer füreinander da sind.
Engagement
Unsere Leidenschaft zu dem, was wir tun, führt stets zu außerordentlichem Einsatz.
Wille zur Weiterentwicklung
Wir erkennen die Fähigkeiten jedes Einzelnen von uns und scheuen uns nicht, über uns selbst hinauszuwachsen.
Mut
Wir fordern uns ständig heraus, unsere Komfortzone zu verlassen und Grenzen zu verschieben.
Unser Vorstand
Unsere Ressorts
Finanzen und Recht
Das Ressort Finanzen & Recht ist verantwortlich für die Verwaltung der Finanzen und die rechtliche Absicherung des gesamten Vereins. Dabei fällt alles von der Budgetplanung bis zur Umsetzung von Datenschutzrichtlinien in unseren Aufgabenbereich.
Akquise
Im Ressort Akquise kümmern wir uns um die Erhaltung und Neugewinnung von Kunden. Wir pflegen das bereits aufgebaute Netzwerk und nehmen direkten Kontakt zu interessanten Unternehmen und sozialen Organisationen auf.
Marketing
Im Ressort Marketing arbeiten unsere kreativen Köpfe daran, die InOne Consult noch bekannter zu machen. Dabei gestalten wir den Social Media Auftritt des Vereins, starten ausgefallene Marketing-Aktionen und koordinieren die Werbung neuer Mitglieder zum Semesterbeginn.
Personal
Im Ressort Personal dreht sich alles um unsere Mitglieder. Wir sind zuständig für alle wichtigen Aspekte der Laufbahn unserer Junior Consultants, vom Bewerbungsgespräch über die Weiterbildung bis zur Alumni-Betreuung. Außerdem organisieren wir jedes Semester tolle Events für das ganze Team.
Qualitäts-Management
Unsere Perfektionisten im Ressort Qualitätsmanagement sichern die Einhaltung unserer hohen Standards bei Projekten und den Wissenserhalt innerhalb des Vereins. Darüber hinaus erheben wir Daten zur Performance des Vereins und zur Zufriedenheit unserer Mitglieder.
Personal
Im Ressort Personal dreht sich alles um unsere Mitglieder. Wir sind zuständig für alle wichtigen Aspekte der Laufbahn unserer Junior Consultants, vom Bewerbungsgespräch über die Weiterbildung bis zur Alumni-Betreuung. Außerdem organisieren wir jedes Semester tolle Events für das ganze Team.
Qualitäts-Management
Unsere Perfektionisten im Ressort Qualitätsmanagement sichern die Einhaltung unserer hohen Standards bei Projekten und den Wissenserhalt innerhalb des Vereins. Darüber hinaus erheben wir Daten zur Performance des Vereins und zur Zufriedenheit unserer Mitglieder.
Personal
Im Ressort Personal dreht sich alles um unsere Mitglieder. Wir sind zuständig für alle wichtigen Aspekte der Laufbahn unserer Junior Consultants, vom Bewerbungsgespräch über die Weiterbildung bis zur Alumni-Betreuung. Außerdem organisieren wir jedes Semester tolle Events für das ganze Team.
Qualitäts-Management
Unsere Perfektionisten im Ressort Qualitätsmanagement sichern die Einhaltung unserer hohen Standards bei Projekten und den Wissenserhalt innerhalb des Vereins. Darüber hinaus erheben wir Daten zur Performance des Vereins und zur Zufriedenheit unserer Mitglieder.
InOne Consult e.V.
InOne Consult e.V. ist die studentische Unternehmensberatung an der Universität Tübingen.
KONTAKT
E-Mail: kontakt@inone-consult.de
SITZUNGEN
Wir treffen uns unter dem Semester immer dienstags um 20 Uhr c.t.
Wo? Im Raum VG 002 im Verfügungsgebäude der Universität Tübingen, Wilhelmstraße 19.